Handgwärchets

Glasatelier

Martin Gerhard

Handwerk mit Ausstrahlung

Mein Angebot

im Schloss Sumiswald

Handarbeit hat Seele

Zu meinem Portfolio gehören auch Laternen – insbesondere Nachtwächterlaternen nach historischem Vorbild.

Für diese Laternen stelle ich in meinem Atelier im Schloss die Glasscheiben her. In traditioneller Technik werden die Bleiverglasungen mit zum Teil den gleichen Werkzeugen, wie vor mehreren hundert Jahren hergestellt. In ehrgeiziger Arbeit entstehen hier „handgwärcheti“ Unikate mit Ausstrahlung.

Über mich

Gelernter Schreiner, Fachrichtung Bau.
Zahlreiche Weiterbildungen in der Bearbeitung von Naturmaterialien wie Holz, Stein, Glas, Horn, Stroh und Leder.

Seit 28 Jahren in der Informatik tätig, gestalte und Produziere ich heute zum Ausgleich in meiner Freizeit verschiedenartige Gebrauchsgegenstände aus Holz, oftmals in Verbindung mit anderen Materialien.

Kontakt

Anschrift

Kontaktieren Sie mich!

Ich bin telefonisch oder per E-Mail erreichbar. 

Atelier im Schloss
Martin Gerhard
Schloss 88
3454 Sumiswald

079 411 04 34
info@handgwaerchets.ch

Das Schloss Sumiswald ist im Besitz der Gemeinde Sumiswald.

Für weitere Informationen zur Vermietung von Räumlichkeiten kontaktieren Sie uns.

Schloss Sumiswald
Schloss 88
3454 Sumiswald

Anfahrtsplan
(Google Maps)